Willkommen auf der Website des Aeroclub Bonn-Hangelar e.V.

Bitte melde dich hier mit deiner E-Mail-Adresse und Kennwort an. Bei Probleme schreib uns bitte eine kurze Mail im Bereich Kontakt&Anfahrt.

Eine kurze Anleitung zur Registrierung findest du weiter unten.

Schließen
*
*
Antwort: 8 + 7

Kurzer Ablauf der Registrierung, solltest du noch keinen Benutzernamen besitzen:

  1. Bitte nutze obiges Formular und klicken auf „Benutzerkonto erstellen“.
  2. Fülle hier alle Pflichtfelder aus. Achte bitte auf die Passwortrichtlinien (mindestens 8 Zeichen).
  3. Aus rechtlichen Gründen müssen wir durch die Speicherung der E-Mail-Adresse auf unsere Datenschutzbestimmungen hinweisen. Hier werden auch Dienste genannt, welche aktuell noch nicht genutzt werden (z.B. Facebook & Google+) und welche ggf. erst in naher Zukunft genutzt werden (z.B. Mailchimp für Newsletter/Benachrichtigungen). Hierüber entscheidet der Vorstand.
  4. WICHTIG: Nach dem Ausfüllen und bestätigen, wird das Profil erstellt, aber du kannst dich noch nicht sofort anmelden!
  5. Dein Profil wird von den Administratoren der Website geprüft und danach freigeschaltet
  6. Ist die Freischaltung erfolgt, erhältst du eine E-Mail und kannst dich auf der Website anmelden (ein Link wird in der E-Mail bereitgestellt)

Bitte beachte: dies ist keine Tortur sondern eine Sicherheitsmaßnahme, um unsere Website sicher, sauber und rechtskonform zu halten. Auch wir als Verein sind eine juristische Person und somit für falsches Verhalten haftbar. Wir bedanken uns für dein Verständnis!